Eckard Wolz-Gottwald

Dr. phil. Eckard Wolz-Gottwald lehrt Philosophie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Münster sowie in der Yogalehr-Ausbildung verschiedener Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2012 gründete er mit Angelika Beßler die BDY-Ausbildungsschule „Yoga-Akademie Münster-Osnabrück‘ (YAMO)“. Einem breiteren Publikum bekannt wurde er durch seine Bücher zur spirituellen Philosophie in Ost und West. Sein Yoga-Philosophie-Atlas gehört inzwischen zu den Standardwerken der Yoga-Philosophie.

 

Eckard Wolz-Gottwald im Internet:
Yoga-Akademie Münster-Osnabrück (YAMO)

Buchveröffentlichungen (Auswahl):
Yoga-Weisheit leben. Philosophische Übungen für die Praxis.
Meister Eckhart oder Der Weg zur Gottesgeburt im Menschen. Eine Hinführung. (2010: 5. Auflage)
Yoga-Philosophie-Atlas 2010 (2010: 3. Auflage)
Die Mystik in den Weltreligionen. Spirituelle Wege und Übungsformen.

Beiträge auf yogaservice.de:
Reise ins Ursprungsland: Zur Praxis nach Indien