Who is B.K.S. Iyengar

Nachname: Iyengar
Vorname: B.K.S.
*14.12.1918, Bellur, Karnataka (IN) 
† 20.08.2014
Yogastil: Iyengar-Yoga

B.K.S. Iyengar ist der Begründer von Iyengar-Yoga. Er war direkter Schüler von T. Krishnamacharya und hat sich über 60 Jahren mit Yoga beschäftigt. Über das intensive Studium der Übungen, des menschlichen Körpers und den gezielten Einsatz von Hilfsmitteln in der Yogapraxis konnte er eine hohe Akzeptanz in westlichen Ländern erreichen. Heute gibt es neben dem Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute in Pune (Indien) zahlreiche Institute und -Zentren in allen Erdteilen, die Iyengar-Yoga praktizieren. Seine Kinder Gita Iyengar und Prashant unterrichten ebenso erfolgreich in Indien und im Ausland.

Yogastil: Iyengar-Yoga

Internetseiten: Offizielle Webseite B.K.S. Iyengar Yoga, Iyengar Yoga Deutschland e.V., Iyengar-Yoga-Vereinigung Schweiz

Artikel/Interviews: Interview mit Iyengar, Pattabhi Jois und Desikachar (Namarupa, Herbst 2002), Guru der Gymnastik (Spiegel Online  12/2007)

Publikationen/Rezensionen: Licht auf Yoga , Mein Yoga

Weitere Iyengar-Yogalehrer: Gita Iyengar

Videos