Who is Richard Freeman

Der Amerikaner Richard Freeman beschäftigt sich seit 1968 mit Yoga. Fast neun Jahre verbrachte er in Asien, um verschiedene Traditionen und Wissenschaften wie Sufismus, Zen, Vipassana, Buddhismus, Sanskrit, Bhakti- und Hatha-Yoga zu studieren. Er beschäftigte sich mit Iyengar-Yoga, bevor er sich Ashtanga-Yoga zuwandte und direkt bei Pattabhi Jois (IN) lernte, dem Begründer von Ashtanga-Yoga. Freeman leitet das Yogastudio und Ausbildungsinstitut "The Yoga Workshop" in Boulder, Colorado (USA). Für Workshops und Seminare ist er weltweit unterwegs. 

Yogastil: Ashtanga-Yoga

Internet: Homepage The Yoga Workshop

Publikationen: The Mirror of Yoga (Shambala Productions) (Weiterleitung zu amazon.de)

Artikel / Interviews: Asana-Forschung: Bei Richard Freeman nachgefragt, Vor der Kamera: Fragen an Richard Freeman

Weitere Yogalehrer (Who is who)